Lädt...
  • Neuigkeiten / Shortcuts / Weitergeflüstert

    Ankündigung: Vivawest Family Festival 2019 mit Nico Santos, Max Giesinger uvm. in Köln!

    Anzeige: Bei diesem Beitrag handelt es sich laut des aktuellen Leitfadens der Medienanstalten zur Werbekennzeichnung bei Social Media-Angeboten um Werbung, da ich das Festival dank der Veranstalter*innen kostenlos besuchen darf. Meine persönliche Meinung darüber bleibt davon unberührt.

    Sommerzeit ist Festivalsaison. Viele von euch werden sich bereits auf zahlreichen Zeltplätzen durch Flunkyball-Turniere gekämpft und kalte Dosenravioli essend einen ordentlichen Sonnenbrand herangezüchtet haben. Dass Festivals allerdings auch so viel mehr als das sein können, beweist die erste Ausgabe des Vivawest Family Festivals.

    Transparenzhinweis: Bei der Vivawest Wohnen GmbH handelt es sich um einen der größten Wohnungsanbieter in Nordrhein-Westfalen. Unterstützt wird dieser Veranstalter von zahlreichen kommerziellen Partner*innen. Über diese könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage informieren. Sie sind außerdem weiter unten im Lageplan mit ihren Festivalständen verzeichnet.

    Am 10. und 11. August 2019 steigt das erste Vivawest Family Festival im Tanzbrunnen Köln. Doch was bedeutet das überhaupt – “Family Festival”? Was macht eine solche Veranstaltung besonders familienfreundlich?

    Ganz einfach: Das Vivawest Family Festival setzt sich aus zwei großen Komponenten zusammen – dem eigentlichen Konzerterlebnis mit verschiedensten musikalischen Künstler*innen und einem bunten Potpourri aus Spiel, Spaß und Attraktionen. Doch bevor das hier alles in ein großes Durcheinander ausartet, kommt hier alles Wichtige im knackigen Überblick:

    Wer spielt beim Vivawest Family Festival 2019?

    Da sich das Vivawest Family Festival über zwei Tage erstreckt, gibt’s den Überblick über alle Acts in Form praktischer Tabellen. Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass das Festival recht früh beginnt und endet. Besonders am Sonntag kommt das der arbeitenden Bevölkerung natürlich mehr als gelegen.

    Liest du noch oder likest du schon?

    Vivawest Family Festival 2019: Das Programm am Samstag, dem 10.08.

    12.30 – 13.15 UhrBummelkasten
    (Kindermusik, erzeugt sämtliche Instrumente mit Loop-Station und Mund)
    13.45 – 14.30 UhrD!e Gäng
    (Kindermusik, generationsübergreifendes Musikprojekt des Sängers der Ohrbooten)
    15.00 – 15.30 UhrLars Fiero
    (Popmusiker, Gewinner des Online-Votings)
    16.00 – 17.00 UhrKasalla
    (Kölsche Mundart-Band)
    18.00 – 19.00 UhrNico Santos
    (Singer-Songwriter)
    20.00 – 21.00 UhrGregor Meyle
    (Singer-Songwriter)
    Nico Santos im Rahmen der “Streets Of Gold”-Tour im E-Werk Köln 2019

    Vivawest Family Festival 2019: Das Programm am Sonntag, dem 11.08.

    11.00 – 12.00 UhrPelemele
    (Rockmusik für Kinder)
    12.30 – 13.30 UhrMiljö
    (Kölsche Mundart-Band)
    14.00 – 15.00 UhrVolker Rosin
    (Kindermusik)
    16.00 – 17.00 UhrMax Giesinger
    (Singer-Songwriter)

    Max Giesinger bei KulturPur 2018 in Hilchenbach bei Siegen

    Wie ihr eventuell bemerkt haben solltet, ist natürlich auch das Line-Up auf Familienfreundlichkeit ausgelegt. Besonders die Acts mit den frühen Slots sind vor allem für ihre kinderfreundliche Musik bekannt, während die Acts ab dem späteren Nachmittag dann auch für die ältere Zielgruppe spannender werden dürften.
    Obacht: Es scheinen teilweise Umbauzeiten von bis zu einer Stunde angesetzt zu sein. Ich bin mal gespannt, ob und wie sich das auf die Stimmung vor Ort auswirken wird. 
    Doch eigentlich sollte selbst zwischen den Konzerten für gute Stimmung gesorgt sein, das verspricht jedenfalls der Lageplan des Festivals…

    Vivawest Family Festival 2019: Lageplan

    Wie ihr seht, wirbt das Vivawest Family Festival neben dem eigentlichen Musikprogramm mit Funsport, einem Zirkuszelt, einer “Verwandlung” (= vielleicht Kinderschminken?), einem “Baumeister”-Stop, einer Kreativstube, einer Skaterrampe, der “Manege Tukluk”, einem Babycorner, einem Riesenrad und einem Spielmobil. Ich denke daher, dass sich die Wartezeiten vor Ort sicher gut kompensieren lassen werden.

    Vivawest Family Festival 2019: Überblick

    Was und wann?

    Vivawest Family Festival
    Lineup Samstag 10.08.2019 (12.30-21.00 Uhr):
    Bummelkasten, D!e Gäng, Lars Fiero, Kasalla, Nico Santos, Gregor Meyle
    Lineup Sonntag, 11.08.2019 11.00-17.00 Uhr):
    Pelemele, Miljö, Volker Rosin, Max Giesinger

    + Zirkuszelt, Manege Tukluk, Funsport (Akrobatik und Jonglage), Verwandlung, Baumeister, Kreativstube, Skaterrampe, Babycorner, Spielmobil, Leselounge, Liegeecken, Riesenrad, Sponsorenstände, Essen & Trinken

    Das Festivalgelände ist am Samstag von 11.00-22.00 Uhr und am Sonntag von 10.00-18.00 Uhr geöffnet. 

    Wo?

    Tanzbrunnen Köln, fußläufig vom Bahnhof Köln Messe/Deutz erreichbar, Parkplätze ebenfalls vorhanden

    Tickets?

    Alle Infos zu den Tickets gibt’s auf der offiziellen Webseite.

    Weitere Fragen?

    Der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke ist auf dem Festivalgelände nicht gestattet, eine Ausnahme bildet hierbei Babynahrung. Das Mitbringen von Hunden und anderen Haustieren ist untersagt. Auch Stühle, Pyrotechnik, Waffen, Messer, Nagelfeilen und Scheren sollen bitte zu Hause bleiben.
    Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite des Festivals.

    Sharing is caring

    Du magst, was du hier siehst? Hinter Schallgefluester steht eine einzige Studentin, die ihre rare Freizeit zwischen Uni, Arbeit und Privatleben am liebsten Künstler*innen und Veranstalter*innen mit ähnlichem Herzblut für die Musik widmet und weitaus mehr Geld, Energie und Arbeitsaufwand hineinsteckt, als sie zurückbekommt. Mit einer kleinen Spende kannst du dich für diesen Einsatz erkenntlich zeigen und mir das Bloggen so ein Stück weit weniger stressig gestalten. Weiterhin kannst du mich gern als Fotografin für On-Tour-Fotografie und einzelne Konzerte weiterempfehlen oder selbst anfragen. Beispielfotos und Referenzen findest du im Portfolio. Kein Geld und keine Band? Kein Problem, Sharing is caring. Like und verbreite meine Inhalte gern in deinem Freundeskreis und erhöhe so meine durch fiese Algorithmen geschwächte Reichweite. 

  • Könnte dich auch interessieren:

    Keine Kommentare

    Antworten