Lädt...
  • Shortcuts / Weitergeflüstert

    Fortuna Ehrenfeld: Musikvideo zu “Helm ab zum Gebet”

    Ihr kennt ihn doch mittlerweile alle – den Mann im Pyjama. Mehrfach ist er mir im letzten Jahr auf den Festivals begegnet und irgendwie hat er dabei doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen: Brummelig und poetisch, mal die große Klappe und dann doch wieder ziemlich sensibel. So ist Martin Bechler von Fortuna Ehrenfeld.

    Doch so spannend die Erscheinung des Brummelmanns allein schon sein mag, sind für mich auch die anderen beiden elementar: Keyboarderin und Sängerin Jenny Thiele und den Jungspund Paul Weißert am Schlagzeug. Auch wenn der Fokus oft auf Martin liegen mag – die beiden kann und mag ich mir aus Fortuna Ehrenfeld partout nicht mehr wegdenken.

    Fortuna Ehrenfeld: Helm ab zum Gebet (Musikvideo)

    Wie wichtig die beiden für die Band sind, lässt sich nur allzu gut in der neuen Single Helm ab zum Gebet erkennen, welche zugleich als Namensgeber des am 03. Mai 2019 erscheinenden Albums ist. Besonders Jenny übernimmt in diesem Song als Duettpartnerin eine wirkungsvolle Rolle.

    Es ist ein Lied vom Scheitern, denn wenn man amtlich verkackt, dann gehören meist zwei dazu.

    Martin Bechler über den Song “Helm ab zum Gebet”

    Was für eine Ansage zu einem Song, der auch noch das Album benennt…

    Regie führte Lutz Heineking Jr., der mit seinen Erfolgsserien Endlich Deutsch! und Andere Eltern zwei ziemlich große Würfe gelandet hat.

    Liest du noch oder likest du schon?

    Nun, wo ich weiß, zu wessen Musikvideodreh ich mich beinahe gemeldet hätte, bin ich doch tatsächlich ein wenig traurig darüber, dass ich es nicht organisiert bekommen habe. Ist ja wirklich ein wunderschönes Ding geworden.

    Der Song Helm ab zum Gebet erscheint mit der B-Seite Trust me, I’m an Alien! am 17. April 2019 als 7″-Single über das Grand Hotel van Cleef.

    Fortuna Ehrenfeld live 2019

    12.04.2019 – DE – Bocholt – WDR 5 Liederlounge
    13.04.2019 – DE – Osnabrück – Popsalon Festival
    16.05.2019 – DE – Aachen – Musikbunker
    17.05.2019 – DE – Münster – Sputnikhalle
    18.05.2019 – DE – Rostock – Helgas Stadtpalast
    19.05.2019 – DE – Berlin – BiNuu
    21.05.2019 – DE – Wiesbaden – Schlachthof
    22.05.2019 – DE – Stuttgart – Club Cann
    23.05.2019 – AT – Graz – Orpheum extra
    24.05.2019 – AT – Wien – Donaukanaltreiben
    25.05.2019 – AT – Oslip – C’est La Mü
    26.05.2019 – DE – München – Ampere
    28.05.2019 – DE – Bremen – Tower
    29.05.2019 – DE – Hamburg – Grünspan
    30.05.2019 – DE – Paderborn – Kulturwerkstatt
    31.05.2019 – DE – Köln – Gloria

    Karten wie immer da, wo’s Karten gibt.

    Credits Beitragsbild: Musikvideo zu “Helm ab zum Gebet”

    Sharing is caring

    Du magst, was du hier siehst? Hinter Schallgefluester steht eine einzige Studentin, die ihre rare Freizeit zwischen Uni, Arbeit und Privatleben am liebsten Künstler*innen und Veranstalter*innen mit ähnlichem Herzblut für die Musik widmet und weitaus mehr Geld, Energie und Arbeitsaufwand hineinsteckt, als sie zurückbekommt. Mit einer kleinen Spende kannst du dich für diesen Einsatz erkenntlich zeigen und mir das Bloggen so ein Stück weit weniger stressig gestalten. Weiterhin kannst du mich gern als Fotografin für On-Tour-Fotografie und einzelne Konzerte weiterempfehlen oder selbst anfragen. Beispielfotos und Referenzen findest du im Portfolio. Kein Geld und keine Band? Kein Problem, Sharing is caring. Like und verbreite meine Inhalte gern in deinem Freundeskreis und erhöhe so meine durch fiese Algorithmen geschwächte Reichweite. 

  • Könnte dich auch interessieren:

    Keine Kommentare

    Antworten