Lädt...
  • Neuigkeiten / Shortcuts / Weitergeflüstert

    Kettcar: EP “Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)” & Musikvideo zu “Palo Alto”

    Kettcar. Credits: Andreas Hornoff

    Was für eine Überraschung: Keine anderthalb Jahre nach Release von Ich vs. Wir veröffentlichen Kettcar im März eine neue EP. Und erste neue Musik gibt’s sogar schon ab heute. Hier die wichtigsten Infos im Überblick.

    Ja, es ist wirklich wahr. Am 15. März 2019 veröffentlichen Kettcar ihre neue fünf Songs starke EP Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich) in digitaler Version. Vinyl-Liebhaber*innen müssen sich leider noch etwas länger gedulden, denn die physische 10″-Version erscheint erst am 17. Mai 2019.

    Passend zu diesen für viele doch sicher eher unerwarteten Neuigkeiten gibt es natürlich auch direkt eine erste Auskopplung daraus auf Augen und Ohren:

    Musikvideo: Kettcar – Palo Alto

    Palo Alto ist erste Auskopplung und zugleich Eröffnung der neuen Kettcar EP Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich). Hier treffen ein Kulturjournalist, ein Pornosternchen, ein Plattenhändler und ein Bankangestellter aufeinander. Was wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist der perfekte Stoff für einen Song über Verlierer*innen der fortschreitenden Digitalisierung.

    Die für mich schmerzhafteste Stelle im Video ist für mich zweifelsohne die Vinyl in der Waschmaschine. Aber nun zu euch: Was meint ihr? Geht euch Palo Alto genau so gut ins Ohr wie mir?

    Für mich ist der Track auf jeden Fall Grund genug, die Band in diesem Jahr nochmal live sehen zu wollen. Wenn es euch ähnlich geht, könnt ihr ja mal einen der folgenden Termine in Betracht ziehen:

    Liest du noch oder likest du schon?

    Kettcar live 2019

    28.02.2019 – LUX – Luxemburg –  den Atelier (mit Love A)
    01.03.2019 – DE –  Kaiserslautern – Kammgarn (mit Love A)
    02.03.2019 – DE –  Hamburg – Mehr!Theater (mit Love A) | !AUSVERKAUFT! 
    13.03.2019 – DE –  Oberhausen – Turbinenhalle (mit Schrottgrenze)
    14.03.2019 – DE – Frankfurt am Main – Batschkapp (mit Schrottgrenze)
    15.03.2019 – CH – Zürich – M4Music (mit Schrottgrenze)
    16.03.2019 – DE – Cottbus – Gladhouse (mit Schrottgrenze)
    17.03.2019 – DE –  Berlin – Columbiahalle (mit Schrottgrenze)

    12.05.2019 – DE – Hamburg – Hafengeburtstag, Jolly Roger Bühne
    13.06.2019 – DE – Merkers – Rock Am Berg
    14.06.2019 – DE – Ulm – Ulmer Zelt
    15.06.2019 – DE – Leipzig – Parkbühne
    16.06.2019 – DE – Duisburg – Traumzeit Festival
    05.07.2019 – DE – Husum – Schloss
    13.07.2019 – DE – Münster – Nah Am Wasser Festival
    19.07.2019 – DE – Karlsruhe – Das Fest
    20.07.2019 – DE – Jena – Kulturarena
    21.07.2019 – DE – Esslingen – Burg
    26.07.2019 – DE – Würzburg – Hafensommer
    27.07.2019 – DE – Schrobenhausen – Noisehausen
    09.08.2019 – DE – Hannover – Fährmannsfest
    10.08.2019 – DE – Großefehn – Großefehn Open Air
    11.08.2019 – DE – Bonn – Kunstrasen

    [Stand: 26. Februar 2019 um 22:00 Uhr]

    Tickets wie immer da, wo es Tickets gibt.

    Credits Beitragsbild: Andreas Hornoff

    Sharing is caring

    Du magst, was du hier siehst? Hinter Schallgefluester steht eine einzige Studentin, die ihre rare Freizeit zwischen Uni, Arbeit und Privatleben am liebsten Künstler*innen und Veranstalter*innen mit ähnlichem Herzblut für die Musik widmet und weitaus mehr Geld, Energie und Arbeitsaufwand hineinsteckt, als sie zurückbekommt. Mit einer kleinen Spende kannst du dich für diesen Einsatz erkenntlich zeigen und mir das Bloggen so ein Stück weit weniger stressig gestalten. Weiterhin kannst du mich gern als Fotografin für On-Tour-Fotografie und einzelne Konzerte weiterempfehlen oder selbst anfragen. Beispielfotos und Referenzen findest du im Portfolio. Kein Geld und keine Band? Kein Problem, Sharing is caring. Like und verbreite meine Inhalte gern in deinem Freundeskreis und erhöhe so meine durch fiese Algorithmen geschwächte Reichweite. 

  • Könnte dich auch interessieren:

    1 Kommentar

  • Antworten Kettcar, Bela B, David (FJØRT), Jörkk Mechenbier, Felix Brummer, sookee, Marie Curry, Gisbert zu Knyphausen, Safi, Schorsch Kamerun & Jen Bender: Scheine in den Graben (Song) | Schallgefluester 1. März 2019 unter 12:13

    […] beschert mir heute eine Meldung, wie ich sie eigentlich nie erwartet hätte: Nur wenige Tage nach Ankündigung ihrer neuen EP samt neuer Single veröffentlichen Kettcar direkt heute einen weiteren Song daraus, der in […]

  • Antworten