Shortcut: Prada Meinhoff – “Schluss” (Single/Video), Album + Tour mit Mia.

Jetzt wird’s ernst im Hause Prada Meinhoff: Vor wenigen Augenblicken kündigte das Berliner Elektropunk-Duo ihr selbstbetiteltes Album an und droppte zugleich eine brandneue Single samt Musikvideo.
Prada Meinhoff | Credits: Christoph Neumann

Christin Nichols und René Riewer, besser bekannt als das Elektropunk-Duo Prada Meinhoff, sind umtriebig wie nie zuvor. Nach gemeinsamen Konzerten mit Größen wie Peaches, DAF, Fisher-Z und Milliarden und grandiosen Singles wie “Maske” und “Express” setzt die Band heute zu ein paar weiteren Paukenschlägen an.

Prada Meinhoff: Neue Single “Schluss”

Los geht’s mit dem leisesten und trotzdem nicht wirkungsschwachen Paukenschlag, der brandneuen und überaus selbstreflektiven Single “Schluss”. Das tragische Musikvideo dazu entstand unter der Regie des grandiosen Martin Waldmann. Hauptprotagonist ist der unter anderem aus dem Dresdner Tatort als Pathologe Dr. Lammert bekannte Peter Trabner.

Prada Meinhoff: Debütalbum in den Startlöchern!

Doch damit nicht genug. Zeitgleich zur Release der wunderschönen ausdrucksstarken Videosingle droppte das Duo eine lang ersehnte Neuigkeit: Am 06. April 2018 erscheint das selbstbetitelte Debütalbum von Prada Meinhoff via Freudenhaus Recordings. Dieses könnt Ihr ab sofort beispielsweise hier vorbestellen.*

Prada Meinhoff on Tour mit Mia.

Ihr habt Blut geleckt? Kein Problem! Prada Meinhoff sind demnächst auch endlich wieder außerhalb der Hauptstadt unterwegs. Möglich macht’s eine gemeinsame Tour mit der deutschlandweit bekannten Elektropop-Gruppe Mia., welche auf große “Nie wieder 20” Jubiläumstour geht.

Liest du noch oder likest du schon?

16.02.2018 Berlin – 8MM Bar  | Video Releaseparty

als Support von Mia.:

05.04.2018 DE – Worms Mozartsaal
06.04.2018 DE – Stuttgart Im Wizemann
07.04.2018 DE – Dresden Alter Schlachthof
12.04.2018 DE – Mainz Frankfurter Hof
13.04.2018 DE – Berlin Astra !AUSVERKAUFT!
14.04.2018 DE – Leipzig Täubchenthal
19.04.2018 DE – Köln Gloria Theater !AUSVERKAUFT!
20.04.2018 DE – Hamburg Grünspan
21.04.2018 DE – Magdeburg Factory
27.04.2018 AT – Wien Ottakringer Brauerei
28.04.2018 DE – München Backstage
29.04.2018 DE – Freiburg Freiburg Festival

Tickets gibt’s wie immer beispielsweise bei Eventim und Euren lokalen Ticketdealern des Vertrauens. Für bereits ausverkaufte Konzerte empfehle ich immer einen Blick in die entsprechende Facebook-Veranstaltung. Nehmt Euch dort aber bitte vor Wucherpreisen und anderen dubiosen Angeboten in Acht!

Sharing is caring

Du magst, was du hier siehst? Hinter Schallgefluester steht eine einzige Studentin, die ihre rare Freizeit zwischen Uni, Arbeit und Privatleben am liebsten Künstler*innen und Veranstalter*innen mit ähnlichem Herzblut für die Musik widmet und weitaus mehr Geld, Energie und Arbeitsaufwand hineinsteckt, als sie zurückbekommt. Mit einer kleinen Spende kannst du dich für diesen Einsatz erkenntlich zeigen und mir das Bloggen so ein Stück weit weniger stressig gestalten. Weiterhin kannst du mich gern als Fotografin für On-Tour-Fotografie und einzelne Konzerte weiterempfehlen oder selbst anfragen. Beispielfotos und Referenzen findest du im Portfolio. Kein Geld und keine Band? Kein Problem, Sharing is caring. Like und verbreite meine Inhalte gern in deinem Freundeskreis und erhöhe so meine durch fiese Algorithmen geschwächte Reichweite. 

Weitere Beiträge

Noch keine Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Autorin

Hallo, mein Name ist Tini. Gerüchten meiner Eltern zufolge besuchte ich mein erstes Konzert mit gerade einmal drei Jahren. Heute bin ich neben meinem Studium der Medienwissenschaft notgedrungen im Software Testing und Design/Marketing unterwegs, um mich finanziell irgendwie über Wasser zu halten. Mein Herz habe ich im Jahr 2014 allerdings an die Konzertfotografie verloren und seitdem auch nicht wieder bekommen…

Schallgefluester

Livemusik und Bühnennebel. Der Stoff, aus dem Konzerte sind. Schallgefluester ist dein Musikblog mit Herz und Seele statt kopfloser Massenproduktion. Von Adam Angst bis Die XYZ – hier wird musikalische Vielfalt groß geschrieben. Von Konzertfotos und Berichten bis hin zu Interviews, Rezensionen und Ankündigungen – ich widme mich kleinen und größeren Künstlern und deren Musik. Ob Geheimtipp wie Farben/Schwarz und KAFVKA oder großer Fisch wie Alligatoah, Billy Talent oder The Pretty Reckless – für mich zählt die Leidenschaft an der Musik.

Wenn du gut findest, was ich hier in meiner Freizeit auf die Beine stelle, dann kannst du mich gern mit einer freiwilligen Spende unterstützen. Das so eingenommene Geld fließt ausnahmslos in das Fortbestehen dieser Webseite.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Instagram