Lädt...
  • Neuigkeiten / Shortcuts / Weitergeflüstert

    Shortcut: Neue Infos zum Green Juice Festival 2018 (+Update 14.02.2018)

    [dropcap]D[/dropcap]as Line-Up des Green Juice Festival 2018 wächst uns gedeiht. Vor wenigen Augenblicken gab’s endlich die neue Bandwelle. Alle Acts im Überblick…

    Ein Blick ins Publikum beim Green Juice Festival 2017. Im Hintergrund: Smile And Burn.
    Nachdem ich gestern bereits die ersten Sonnenstrahlen am Himmel erblickt habe, kommen bei mir schon wieder fast so etwas wie Frühlingsgefühle auf. Und wo Frühlingsgefühle so nah sind, kann man doch locker schon wieder an den Festivalsommer denken. Eigentlich ganz logisch, oder? Das dachten sich auch die großartigen Menschen von Forisk Entertainment und überraschten soeben mit einer neuen fetten Bandwelle zum Green Juice Festival 2018. Für alle, die den vorigen Shortcut zum Green Juice Festival 2018 nicht gelesen haben und auch zwischenzeitlich nicht so krass auf Facebook unterwegs waren, hier noch einmal die bisherigen Informationen in Kürze:

    1. Das Green Juice Festival 2018 steigt vom 17. bis zum 18. August 2018 in Bonn-Beuel Neu-Vilich. Ja, nach der Jubiläumsausgabe bleibt es tatsächlich weiterhin zweitägig!
    2. Im Rahmen der mittlerweile elften Ausgabe des Open Airs gibt es nun endlich auch die Möglichkeit, vor Ort zu campen.
    3. Tickets gibt’s für knapp 25 Euro (Tagesticket ohne Camping)35 Euro (2-Tages-Ticket ohne Camping), etwa 60 Euro (2-Tages-Ticket mit Camping) oder wahlweise auch 55 Euro (Supporter-Ticket ohne Camping)
    4. Die ersten bestätigten Acts für 2018 waren bisher The Subways und Zebrahead.
    Um Euch nicht ganz im Schwall der Updates ersticken zu lassen, habe ich auf die Veröffentlichung der zweiten Bandwelle hier vorerst verzichtet. Und genau deshalb kann ich Euch nun eine umso geballtere Ladung weiterer Acts präsentieren. Let’s go!

    Line-Up Green Juice Festival 2018: Von Wegen Lisbeth

    Erster Act der zweiten Bandwelle sind die wortgewandten jungen Herren Von Wegen Lisbeth aus Berlin. Charmant-frecher tanzbarer Indierock meets Green Juice Festival 2018. Hurra!

    Line-Up Green Juice Festival 2018: Leoniden

    Wo wir schon beim Stichwort “tanzbar” sind – meine Lieblings-Liveband des Jahres 2017 kommt ebenfalls zum Green Juice Festival 2018. Hallo Leoniden!

    Line-Up Green Juice Festival 2018: KMPFSPRT

    Aber nicht jeder darf auf dem Green Juice Festival 2018 unbeirrt das Tanzbein schwingen. KMPFSPRT zeigen Rassisten und anderen Menschenfeinden ganz klar die rote Karte. Richtig so!

    Line-Up Green Juice Festival 2018: Abramowicz

    Sie erinnern mich ja immer ein wenig an die deutsche Ausgabe der großartigen The Gaslight Anthem – Abramowicz machen sich von Hamburg auf nach Bonn, um Euch mit ihrem Punkrock zwischen Leichtigkeit und Melancholie zu begeistern.

    Line-Up Green Juice Festival 2018: Attic.

    Attic. aus Bonn haben sich mit ihrer Mischung aus Rock, Soul, Funk und Metal den ersten Platz des Toys2Masters Contests 2017 erspielt. Nun wollen sie auch Euch live beim Green Juice Festival 2018 überzeugen.

    Line-Up Green Juice Festival 2018: ELIA

    ELIA haben es zumindest auch ins Finale von NRWs größtem Bandcontest geschafft. Bei der jungen Bonner Band trifft Alternative auf deutschsprachigen Sprechgesang. Eine Band mit Wumms.

    Line-Up Green Juice Festival 2018: 8kids

    Post-Hardcore mit emotionalem Geschrei gibt’s bei den 8kids um die Ohren. Wenn Ihr keine Steine seid, ist Gänsehaut garantiert.

    Line-Up Green Juice Festival 2018: An Early Cascade

    Wo wir gerade schon beim Schreien sind… An Early Cascade gaben bereits beim Green Juice Special #2 einen grandiosen Opener ab und sind zum Glück auch wieder bei der großen Sommerausgabe des Festivals dabei.

    Line-Up Green Juice Festival 2018: VAN HOLZEN

    VAN HOLZEN sind eine jener Bands, die mich entgegen vieler Vorurteile mit ihrer energetischen Liveshow absolut überzeugt hat. Falls ihr deren düsteren deutschsprachigen Alternative Rock also nicht eh schon feiert, tut Ihr’s mit Sicherheit nach dem Green Juice Festival 2018.

    Line-Up Green Juice Festival 2018:  FJØRT

    Und als wäre das bisherige Line-Up nicht schon traumhaft genug, kehren nun auch noch FJØRT zurück nach Bonn. Ganz ehrlich, liebe Leute, zu dieser Band fehlen mir mittlerweile einfach nur noch die Worte. FJØRT sind einfach nur noch ganz ganz große Post-Hardcore-Liebe und meines Erachtens nach eine der besten Livebands, die der deutschsprachige Raum, eigentlich ja sogar die komplette Welt, zu bieten hat.   Und man mag es kaum glauben, aber das war noch immer nicht das Ende der Fahnenstange. In wenigen Wochen wird das Line-Up des diesjährigen Green Juice Festival mit einem tollen Highlight komplettiert. Stay tuned, es lohnt sich.

    [UPDATE: 14. Februar 2018]

    Endlich darf ich die Katze aus dem Sack lassen. Der letzte fehlende Headliner wurde pünktlich zum Tag der Liebe offenbart: Es ist jene Band, die “lauter als Bomben” ihre Stimmen gegen Fremdenhass und andere Ekelhaftigkeiten erhebt: Die DONOTS aus Ibbenbüren komplettieren das Programm des Green Juice Festival 2018. Über weitere Infos zum Festival werdet Ihr selbstverständlich zeitnah hier oder auf der Schallgefluester Page auf Facebook informiert. Tickets gibt’s wie immer bei allen üblichen Vorverkaufsstellen, sowie auf der offiziellen Festival-Webseite (auf der Ihr natürlich auch Antworten auf so ziemlich jede Frage zum Festival findet) und bei Bonnticket.

    Sharing is caring

    Du magst, was du hier siehst? Hinter Schallgefluester steht eine einzige Studentin, die ihre rare Freizeit zwischen Uni, Arbeit und Privatleben am liebsten Künstler*innen und Veranstalter*innen mit ähnlichem Herzblut für die Musik widmet und weitaus mehr Geld, Energie und Arbeitsaufwand hineinsteckt, als sie zurückbekommt. Mit einer kleinen Spende kannst du dich für diesen Einsatz erkenntlich zeigen und mir das Bloggen so ein Stück weit weniger stressig gestalten. Weiterhin kannst du mich gern als Fotografin für On-Tour-Fotografie und einzelne Konzerte weiterempfehlen oder selbst anfragen. Beispielfotos und Referenzen findest du im Portfolio. Kein Geld und keine Band? Kein Problem, Sharing is caring. Like und verbreite meine Inhalte gern in deinem Freundeskreis und erhöhe so meine durch fiese Algorithmen geschwächte Reichweite. 

  • Könnte dich auch interessieren:

    Keine Kommentare

    Antworten