Lädt...
  • Neuigkeiten / Weitergeflüstert

    Shortcut: Das Voting zur 1LIVE Krone 2017 ist eröffnet!

    Credits: ©1LIVE / Alyssa Meister

    [dropcap]W[/dropcap]ährend ich langsam an meinen Jahrescharts bastle, startete kürzlich das Voting zum größten Radio-Award Deutschlands. Doch wer ist eigentlich für die 1LIVE Krone 2017 nominiert und wie könnt Ihr für Eure Favoriten abstimmen? 

    Am Donnerstag, dem 07. Dezember 2017 findet die mittlerweile 18. Preisverleihung der 1LIVE Krone in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. National und international etablierte Musiker*Innen treffen auf spannende Newcomer aus verschiedensten Genres. Moderiert wird die Veranstaltung nun bereits zum zweiten Mal vom Multitalent Klaas Heufer-Umlauf.

    Credits: ©1LIVE / Alyssa Meister

    Wer auf den großen Nervenkitzel steht, der kann die Preisverleihung am Veranstaltungstag ab 20.15 Uhr auf 1LIVE, im WDR Fernsehen oder im Internet auf 1live.de verfolgen. Eine Wiederholung wird am darauffolgenden Freitag, dem 08. Dezember 2017 ab 1.20 Uhr im Ersten übertragen.

    1LIVE Krone 2017: Die Nominees

    Die 1LIVE Krone ist ein Publikumspreis. Wie immer könnt Ihr also auch in diesem Jahr wieder in einem Großteil der Kategorien online für Eure Favorit*Innen abstimmen und dabei mit ein wenig Glück sogar Tickets für die Veranstaltung gewinnen.

    Credits: ©1LIVE / Alyssa Meister

    1LIVE Krone 2017: Nominees “Beste Band”

    Die Nominierten:
    Beatsteaks | Bilderbuch | Kraftklub | Milky Chance | AnnenMayKantereit | Broilers

    Mehr als 20 Jahre Bandgeschichte treten an gegen unermüdliche Österreicher, die Jungs mit K, Jugendfreunde mit großen internationalen Erfolgen, ehemalige Straßenmusiker und im Mainstream angekommenen Punkrock. Wer hat die 1LIVE Krone für die “Beste Band” Eurer Meinung nach am meisten verdient?

    Liest du noch oder likest du schon?

    1LIVE Krone 2017: Nominees “Beste Künstlerin / Bester Künstler”

    Die Nominierten:
    Alice Merton | Mark Forster | Felix Jaehn | Adel Tawil | Robin Schulz | Amanda

    Eine deutsch-britische Powerfrau tritt in der Kategorie “Beste Künstlerin / Bester Künstler” an gegen das Duracell-Häschen der deutschen Popmusik, einen jungen international extrem erfolgreichen DJ, die einstige Stimme von Ich + Ich, den deutschen König der Remixes und eine extrem taffe Berliner Sängerin und Rapperin. Wer hat Eurer Meinung nach die Nase vorn?

    1LIVE Krone 2017: Nominees “Bestes Album”

    Die Nominierten:
    Casper – Lang lebe der Tod
    Cro – Tru.
    Die Toten Hosen – Laune der Natur
    Marteria – Roswell
    Philipp Poisel – Mein Amerika
    RIN – EROS

    Ein lang ersehntes verkopftes Album, ungewohnte Offenheit, Rockhymnen einer alteingesessenen Punkband, unbekannte Flugobjekte, tiefgründige Deutschpop-Kunst oder deutscher Hip-Hop auf karibische Beats – welches der nominierten Alben aus dem Jahr 2017 lief bei Euch rauf und runter?

    1LIVE Krone 2017: Nominees “Bester Liveact”

    Die Nominierten: Beginner, Casper, Kraftklub, Bosse, Clueso, Marteria

    Ein von vielen Musikfreunden langersehntes Comeback, der gnadenlose Perfektionist, fette Randale mit starken Tänzerinnen, ein wild über die Bühne fegender Sympathieträger, ein mutiger Neustart mit neuer Band im Rücken oder eine gefühlte Parallelwelt – wessen Liveshow hat Euch 2017 am meisten überzeugt?

    1LIVE Krone 2017: Nominees “Bester Hip-Hop Act”

    Die Nominierten: Bausa, Kontra K, SXTN, RAF Camora, Savas & Sido

    Ob Senkrechtstarter aus der baden-württembergischen Provinz, Motivator unzähliger (junger) Erwachsener, provokante Frauenpower, düster-tanzbarer Hip-Hop aus Österreich, oder deutsche Rap-Urgesteine in Form eines Duos – wer hat den Titel “Bester Hip Hop-Act 2017” verdient?

    1LIVE Krone 2017: Nominees “Beste Single”

    Die Kategorie “Beste Single” wartet in diesem Jahr mit einer kleinen Besonderheit auf: Noch bis in die Preisverleihung hinein könnt Ihr für Euren Soundtrack des Jahres abstimmen. Das Voting wird also während der Übertragung ausgezählt!

    Alle Farben & Janieck – Little Hollywood
    Die Toten Hosen – Wannsee
    Mark Forster – Sowieso
    Alice Merton – No Roots
    Felix Jaehn, Hight & Alex Aiono – Hot2Touch
    Robin Schulz feat. James Blunt – OK

    Entscheidung getroffen? Vote jetzt für die “Beste Single”.

    Falls Ihr Euch nun wundern solltet, wieso hier lediglich die Nominierten von 6 von 8 Kategorien aufgelistet sind: Die “Comedy-Krone” und der “Sonderpreis” werden durch die 1LIVE Redaktion vergeben. Die Preisträger erfahrt Ihr zu einem späteren Zeitpunkt.

    Die 1LIVE Krone 2017 wird unterstützt von den Hauptsponsoren
    Tiemeyer Automobile, Vapiano, Roadsign, Urlaubsguru.de und der
    Krombacher Brauerei.

    Sharing is caring

    Du magst, was du hier siehst? Hinter Schallgefluester steht eine einzige Studentin, die ihre rare Freizeit zwischen Uni und Privatleben am liebsten Künstler*innen und Veranstalter*innen mit ähnlichem Herzblut für die Musik widmet und weitaus mehr Geld, Energie und Arbeitsaufwand hineinsteckt, als sie zurückbekommt. Mit einer kleinen Spende kannst du dich für diesen Einsatz erkenntlich zeigen und mir das Bloggen so ein Stück weit weniger stressig gestalten. Weiterhin kannst du mich gern als Fotografin für On-Tour-Fotografie und einzelne Konzerte weiterempfehlen oder selbst anfragen. Beispielfotos und Referenzen findest du im Portfolio. Kein Geld und keine Band? Kein Problem, Sharing is caring. Like und verbreite meine Inhalte gern in deinem Freundeskreis und erhöhe so meine durch gnadenlose Algorithmen geschwächte Reichweite.

  • Könnte dich auch interessieren:

    Keine Kommentare

    Antworten