Lädt...
  • Shortcuts / Weitergeflüstert

    Shortcut: Skott – Mermaid (Single)

    [dropcap]I[/dropcap]hr steht auf starke Frauenstimmen wie von Lana Del Rey oder Lorde? Kennt Ihr schon Skott aus Schweden?

    Vor einigen Tagen wurde ich durch eine Pressemail auf Skott aufmerksam und fühlte mich auf Anhieb an die oben erwähnten Künstlerinnen erinnert. Derzeit spielt die Schwedin leider nur wenige Shows, was aber auch vor allem am geplanten Debütalbum im nächsten Jahr liegen dürfte.

    Um die Wartezeit ein wenig erträglicher zu gestalten, erschien nach Tracks wie “Porcelain”, “Amelia” und “Lack Of Emotion”  nun ein weiteres Schmuckstück (und mein bisheriger Favorit) aus der bisher eher kleinen Discographie der Musikerin. Mehrere Millionen Plays auf Spotify, Platz 15 der “Most blogged 2016” und Aufmerksamkeit von Künstlerinnen wie Katy Perry oder eben auch Lorde sprechen für die junge Schwedin. Mal düster und mal leichtfüßiger – wer auf female-fronted Indie Pop mit Synthie-Einflüssen steht, sollte sich Skott unbedingt einmal genauer anhören.

    Übrigens: Am 20. August spielt die Schwedin ein Konzert auf dem MS Dockville und am 22. September auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg. Alle weiteren Termine beschränken sich bisher eher auf Skandinavien, Großbritannien und Nordamerika.

    Skott auf Facebook | Single “Mermaid” kaufen * | Credits Beitragsbild: Pressefoto

    Liest du noch oder likest du schon?

    Sharing is caring

    Du magst, was du hier siehst? Hinter Schallgefluester steht eine einzige Studentin, die ihre rare Freizeit zwischen Uni und Privatleben am liebsten Künstler*innen und Veranstalter*innen mit ähnlichem Herzblut für die Musik widmet und weitaus mehr Geld, Energie und Arbeitsaufwand hineinsteckt, als sie zurückbekommt. Mit einer kleinen Spende kannst du dich für diesen Einsatz erkenntlich zeigen und mir das Bloggen so ein Stück weit weniger stressig gestalten. Weiterhin kannst du mich gern als Fotografin für On-Tour-Fotografie und einzelne Konzerte weiterempfehlen oder selbst anfragen. Beispielfotos und Referenzen findest du im Portfolio. Kein Geld und keine Band? Kein Problem, Sharing is caring. Like und verbreite meine Inhalte gern in deinem Freundeskreis und erhöhe so meine durch gnadenlose Algorithmen geschwächte Reichweite.

  • Könnte dich auch interessieren:

    Keine Kommentare

    Antworten